top of page
Suche

Rückblick über das Jahr 2022

In dem vergangenen Dreivierteljahr haben sich einige Dinge im Zusammenhang mit dem Gemeindehaus verändert, über die wir euch informieren wollen.


Umbau des Gebäudes

Seit ca. Anfang Mai bauen wir nach und nach einzelne Bereiche des Gebäudes bereits um. So haben wir die Wände der Halle gedämmt, mit UBS- und Rigipsplatten verkleidet und bereits grob gespachtelt. Daneben haben wir zwischen der großen Lagerhalle und der kleinen Lagerhalle einen kleinen Durchbruch ins Mauerwerk gebaut, damit in Zukunft aus dem Mutter-Kind-Raum der Gottesdienst verfolgt werden kann. Des Weiteren haben wir die eine ehemalige Küche zu Toiletten umfunktioniert, die mittlerweile auch genutzt werden können. Damit wir auch zur kalten Jahreszeit weiterhin in dem Gebäude Gottesdienste feiern können, haben wir in dem Versammlungsraum Heizkörper angebracht. Damit sind die Umbauarbeiten abgeschlossen, die wir bereits vor der finalen Beurkundung des Kaufs umsetzen wollten.


Vertrag

Die Verhandlungen mit dem Verkäufer und die Vorbereitungen für die Beurkundung haben sich leider sehr stark verzögert. Dies ist in unterschiedlichen Dingen begründet. Unter anderem darin, dass sich unvorhergesehen herausgestellt hat, dass ein Vorkaufsrecht im Grundbuch gegeben ist und weil die Notare in Hamburg im letzten Quartal des Jahres sehr stark überlastet sind. Nun konnten wir Gott sei Dank aber alle Probleme lösen, sodass eine Beurkundung des Kaufs in den kommenden vier bis sechs Wochen stattfinden kann.


Das Jahr 2022

Auch wenn in diesem Jahr diesem Projekt einige Steine im Weg lagen, sind wir Gott sehr dankbar, dass er uns da so durchgeführt hat. Ohne den Segen Gottes hätten viele Schwierigkeiten und Herausforderungen, die uns begegnet sind, viel schlimmer Enden können. So dürfen wir aber mit großer Dankbarkeit in das letzte Jahr schauen und voller Hoffnung in das kommenden Jahr, mit der Gewissheit, die uns die Jahreslosung für das Jahr 2023 zusagt: "Du bist ein Gott des mich (uns) sieht." Wir bedanken uns auch für eure Gebete und bitte euch das Projekt auch weiterhin mit Gebeten zu begleiten.


Comments


bottom of page